Ziele

das RC – Motorrad fahren macht so viel Spaß und Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darum wollen wir die RC- Modellbikes - Szene mit unseren Veranstaltungen und der Weitergabe unserer Erfahrungen unterstützen und weiter ausbauen.

Die Tipps und Tricks sollen ein Einstieg in die Tuning-Welt einfacher machen und möglichst viele für dieses Hobby begeistern. Die geplanten Treffen sollen dann zu einem intensiven Erfahrungsaustausch führen.

Man denke nur an den Schatz der letztendlich in einem jedem schlummert – nämlich seine gewonnenen Erfahrungen in Sachen Tuning + Fahrwerkstechnologie + Fahrtechniken, etc. etc.

Es wäre doch schade, wenn all dieses Wissen verborgen bliebe.

Wir sind z.B. sehr stolz, 2006 erstmals in Deutschland ein RC-Cross-Motorrad-Rennen (mit Rickys oder ähnlichem) durchgeführt zu haben.

Besonders bei diesen Ricky's halten wir es für wichtig, ausführlich zu beschreiben, welche Art von Verbesserungen jeweils vollzogen wurden. Dieses Modell wird wegen der schlechten Verfügbarkeit immer ein Außenseiterdasein führen. Und an wirklich gute Informationen zu kommen, ist uns selbst auch sehr schwer gefallen.

Aber letztendlich geht es uns um den Spaß, die Freude und vor allem um die Kameradschaft über Grenzen von Oberbayern hinaus!!!

Euer
RC-Modellbikes-Team